Gestatten Formfroh

Wir lieben es
persönlich.

Der persönliche Kontakt, eine offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit sind uns wichtig. So finden wir die richtige und individuelle Lösung für jedes Projekt.

Wir mögen es
kompakt

Wir verstehen uns als facettenreiche, kompakte Kreativagentur, agieren flink, flexibel und legen dabei großen Wert auf höchste Qualität und Präzision. Um allen Anforderungen entsprechen zu können, holen wir uns je nach Bedarf & Möglichkeit gern unsere hochqualifizierten Netzwerkpartner mit ins Boot.

Wir stehen auf
Kontraste.

2010 starteten wir mit der Koordination und Umsetzung unserer Projekte vom Standort Wien aus. 10 Jahre später hat uns das Land wieder in seinen Bann gezogen, nun leben und arbeiten wir in Waidhofen/Ybbs und beackern von hier aus das Land, die Stadt, Europa und die Welt. Wir bemühen uns, eine attraktive Schnittstelle zwischen urbanen und ländlichen Einflüssen zu finden. In beiden Welten zuhause, bereitet es uns große Freude, hier auch in beiden gestalterisch tätig zu sein.

Wir formen.

Je nach Art und Größe des Auftrages gestalten wir den individuellen Bedürfnissen entsprechend. Unser gemeinsames Ziel ist ein zeitgemäßes, maßgeschneidertes Endprodukt: zielgruppenorientiert, formschön, einzigartig.

Hinter Formfroh …

… steht eine Arbeitsgemeinschaft aus zwei selbständigen Einzelunternehmern die sich mehr als ergänzen.

Karin Wedl

Grafik Design & Kommunikation

Von Weyer über Waidhofen/Ybbs nach Wien und wieder zurück ... viele „W“s. Ein schöner Buchstabe. Nicht nur die Liebe zur schönen Schrift, auch jene zu optischen Feinheiten und effizienter Kommunikation hat sich Karin zum Beruf und Berufung gemacht. Nach einem kurzen Zwischenstopp an der WU Wien besuchte sie die Werbeakademie, die sie als „akademische Werbeexpertin“ abschloss. Beim praktischen Arbeiten in der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann sammelte sie Berufserfahrung und die Gewissheit, dass es sich um den richtigen Weg handelt. Dann war die Zeit gekommen, Karin beschloss den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen und hat es seit dem 1.April 2010 nicht einen Moment bereut. Auf ihre Agenturerfahrung konnte sie als Freelancerin in der Wiener Agenturlandschaft zurückgreifen. Mit ihrer fröhlichen, fokussierten und feingeistigen Art geht sie jedes große und kleine Projekt mit Freude am Gestalten an.

Richard Loibl

Webdesign & Programmierung

Kein Mann der vielen Worte, lieber im Hinter- als Vordergrund tätig, setzt er gekonnt und mit der Liebe zum Pixelrücken jegliches Webprojekt in Szene und verliert nie den aktuellen Zeitgeist aus dem Auge. Richard freut sich auf ein persönliches Gespräch, denn beim Kaffee lässt sich schön über Erlebtes, Erlerntes und Programmiertes reden und diskutieren.

Sagen Sie Hallo!

Facebook

Formfroh / Büro für Kommunikationsdesign
Karin Wedl & Richard Loibl
+43 (0) 676 / 9169536
Waidhofen a.d. Ybbs / Wien / Europa / Welt